Sonntag, 21. Februar 2021


10:00h, Ökum. Kirche Flüh

Ökumenischer Sonntag: Narrenpredigt - AUSGEBUCHT

Pfarrer Stefan Berg

 

Ainewäg

Im vergangenen Jahr war der Fasnachtsgottesdienst der erste grössere Anlass, bei dem wir eine Absage diskutieren mussten. Zugleich war es der letzte, der unter einigermassen normalen Umständen stattfinden konnte – frei nach dem Motto: mit gedichteten Reimen vor gelichteten Reihen. Was ist seitdem nicht alles geschehen, und wie vieles ist derzeit noch ungewiss! Die Basler Fasnacht wird 2021 jedenfalls nur in ho möopathischen Dosen zu geniessen sein. Eine Plakette aber gibt es «ainewäg» – womit auch schon ihr Motto genannt wäre. Und «ainewäg» wird es auch unsere fasnächtliche Parallelaktion im hinteren Leimental geben: ein Gottesdienst mit fasnächtlicher Musik und der nun schon dritten gereimten Predigt von Pfarrer Stefan Berg. Weil es überdies der dritte Sonntag im Monat und damit unser Ökumenischer ist, feiern wir diesen besonderen Gottesdienst gemeinsam mit unseren närrischen Brüdern und Schwestern katholischer Konfession.

 

Anmeldung und Kontaktdaten: Gäste werden gebeten, sich vorgängig zum Gottesdienst unter info@oekumenische-kirche.ch anzumelden. Dies hilft uns beim Einhalten der maximalen Besucherzahl wie auch beim Erfassen der Kontaktdaten. Sollten zu viele Anmeldungen kommen, können wir entsprechend informieren und müssen niemanden am Sonntag vor dem Gottesdienst wieder nach Hause schicken.

Ökumenische Agenda

Dienstag, 9. 3. 2021

Ökum. Stille Zeit: Begleitabend 1/4 - mit Anmeldung

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Ökum. Kirche Flüh
19:30 h

Sonntag, 14. 3. 2021

Ökum. Gottesdienst mit den zweiten Primarschulklassen

Anita Violante, Martin Schwitter und Catherine Adamus

Anita Violante, Martin Schwitter und Catherine Adamus

Ökum. Kirche Flüh
10:00 h

Dienstag, 16. 3. 2021

Ökum. Stille Zeit: Begleitabend 2/4 - mit Anmeldung

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Ökum. Kirche Flüh
19:30 h

Samstag, 20. 3. 2021

ABGESAGT - Ökum. Reistag in Witterswil

Witterswil
12:00 h

Sonntag, 21. 3. 2021

Ökumenischer Sonntag: Konf-Firmerei in Krisen und Aufbruch

Pfarrer Michael Brunner, Anita Violante und Catherine Adamus

Pfarrer Michael Brunner, Anita Violante und Catherine Adamus

Ökum. Kirche Flüh
10:00 h

Mittwoch, 24. 3. 2021

Ökum. Stille Zeit: Begleitabend 3/4 - mit Anmeldung

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Ökum. Kirche Flüh
19:30 h

Freitag, 26. 3. 2021

Taizé Hofstetten - mit Anmeldung

Monika Stöcklin-Küry, Hansruedi Koch und Pfarrer Stefan Berg

Monika Stöcklin-Küry, Hansruedi Koch und Pfarrer Stefan Berg

Kirche Hofstetten
20:00 h

Dienstag, 30. 3. 2021

Ökum. Stille Zeit: Begleitabend 4/4 - mit Anmeldung

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Pfarrer Stefan Berg und Monika Stöcklin-Küry

Ökum. Kirche Flüh
19:30 h

Sonntag, 18. 4. 2021

Ökumenischer Sonntag: Ein besonderer Kirchen-Groove - mit Anmeldung

Pfarrer Michael Brunner

Pfarrer Michael Brunner

Ökum. Kirche Flüh
10:00 h

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.